Cannabis-Plantage über mehrere Etagen: Rund 1000 Pflanzen in Einfamilienhaus entdeckt

Calbe - In einem großen Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Calbe im Salzlandkreis hat die Polizei eine professionelle Indoor-Plantage entdeckt.

In Calbe wurde eine große Cannabis-Plantage entdeckt.
In Calbe wurde eine große Cannabis-Plantage entdeckt.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Diese sei auf mehreren Etagen betrieben worden, teilte die Polizei am Montag in Bernburg mit. Rund 1000 Cannabis-Pflanzen wurden gefunden.

Als sich die Polizei den Tatort anschaute, waren keine Tatverdächtigen dort.

Es tauchte ein Auto auf, das wieder davon fuhr. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Fahrer gestellt werden. In dem Wagen wurden Beweismittel sichergestellt.

Umfrage: Geplante Cannabis-Legalisierung spaltet die Bevölkerung
Drogen Umfrage: Geplante Cannabis-Legalisierung spaltet die Bevölkerung

Gegen den Albaner wurde ein Haftbefehl erlassen. Gegen ihn lagen weitere offene Haftbefehle vor.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Drogen: