Drei Kilogramm Kokain transportiert: Zivilpolizei stoppt zwei Drogenkuriere auf A4

Kerpen - Mit einer erheblichen Menge Kokain waren am Wochenende zwei Männer auf dem Weg in die Schweiz. Die Polizei hielt die Drogenkuriere auf der A4 bei Kerpen an.

Die stramm eingewickelten Päckchen sollten offenbar in die Schweiz geliefert werden.
Die stramm eingewickelten Päckchen sollten offenbar in die Schweiz geliefert werden.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Weit waren die aus den Niederlanden kommenden Männer (31, 20) nicht gekommen. Denn wie die Polizei zwei Tage nach der Kontrolle berichtete, wurden die Kuriere am Samstag gegen 13.45 Uhr von einem Zivilteam der Kölner Autobahnpolizei auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Kerpen angehalten und kontrolliert.

Dabei fanden die Ermittler eine Plastiktasche hinter dem Beifahrersitz, in dem sich - eingewickelt in ein Handtuch - drei Drogenpäckchen befanden. Insgesamt soll es sich bei den Päckchen um drei Kilogramm Kokain handeln. Für wen die Lieferung bestimmt war, ist nicht bekannt.

Die Einsatzkräfte stellten die Drogen sowie die Smartphones der Beschuldigten sicher und nahmen die Männer vorläufig fest. Ein Haftrichter ordnete zu Beginn der Woche Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Drogen: