Drogen, Bargeld und Waffen! Polizei wird bei Wohnungs-Durchsuchung in Halle fündig

Halle (Saale) - In Halle schnappte die Polizei am Mittwoch einen mutmaßlichen Drogendealer.

Die Polizei stürmte die Wohnung eines Hallenser Drogendealers und wurde schnell fündig.
Die Polizei stürmte die Wohnung eines Hallenser Drogendealers und wurde schnell fündig.  © Polizeirevier Halle (Saale)

Wie Polizeisprecherin Vanessa Wolf-Ugurlu berichtete, fand im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Drogenhandels am Mittwochnachmittag eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 21-jährigen Hallenser statt.

Bei der Maßnahme in der Innenstadt wurden die Beamten schnell fündig: Unter anderem stellten sie 500 Gramm Marihuana sowie einige Gramm Kokain, Haschisch und Tabak-Cannabis-Gemisch sicher.

Zudem stießen die Polizisten auf Tausende Euro Bargeld sowie eine Pistole, Messer und Pfefferspray.

Damit muss sich der 21-Jährige nun nicht nur wegen mutmaßlichen Drogenhandels, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Titelfoto: Polizeirevier Halle (Saale)

Mehr zum Thema Drogen: