Drogen, Messer und Bargeld: Kripo macht großen Fund bei Wohnungs-Durchsuchungen in Halle

Halle (Saale) - Am Dienstag wurden in Halle (Saale) und Umgebung fünf Wohnungen von der Polizei auf den Kopf gestellt. Der Grund: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Kripo wurde bei ihren Durchsuchungen fündig.
Die Kripo wurde bei ihren Durchsuchungen fündig.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie Polizeisprecher Michael Ripke berichtete, durchsuchten die Beamten der Kripo und Bereitschaftspolizei insgesamt vier Wohnungen im Hallenser Stadtgebiet sowie eine in Teutschenthal.

"Dabei handelt es sich nicht um einen großen Verfahrenskomplex, sondern hauptsächlich um mehrere Einzelverfahren gegen insgesamt acht männliche Beschuldigte im Alter von 19 bis 38 Jahren sowie gegen eine 21-jährige Beschuldigte", erklärte Ripke dazu.

Bei den Durchsuchungen stieß die Polizei auf insgesamt 90 Gramm Cannabis, sowie geringe Mengen Amphetamine, Heroin und Kokain. Zudem wurden ein vierstelliger Bargeldbetrag, mehrere Utensilien für den Drogenverkauf sowie zwei Messer sichergestellt.

Festgenommen wurde am Dienstag keiner der Verdächtigen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Drogen: