Immer der Nase nach: Auffälliger Geruch offenbart kriminelle Machenschaften in Wohnhaus

Windeck/ Rhein-Sieg-Kreis - Am Donnerstag entdeckte die Polizei in Windeck eine Cannabis-Plantage in einem Einfamilienhaus. Ein 22-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, hüllt sich bislang jedoch in Schweigen.

Die Polizei entdeckte am Donnerstag in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) eine Cannabis-Plantage in einem Wohnhaus und nahm den 22-jährigen Mieter fest.
Die Polizei entdeckte am Donnerstag in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) eine Cannabis-Plantage in einem Wohnhaus und nahm den 22-jährigen Mieter fest.  © Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Ein Polizeisprecher teilte mit, dass Zeugen den Ermittlern von einem verdächtigen Geruch berichtet hatten, der von dem Wohnhaus in Windeck-Opperzau ausgegangen war.

Die Beamten stellten vor Ort dann tatsächlich klare Hinweise auf den Betrieb einer Cannabis-Plantage fest.

Nachdem ihnen niemand die Tür geöffnet hatte, besorgten die Ermittler sich einen richterlichen Beschluss, verschafften sich selbst Zugang und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Was der Zoll hier zeigt, ist 31 Millionen Euro wert!
Drogen Was der Zoll hier zeigt, ist 31 Millionen Euro wert!

"Die Beamten fanden professionelle Plantagenanlagen in insgesamt vier Räumen. Diese waren mit Belüftungs- und Beleuchtungseinrichtungen sowie mit automatischer Bewässerung ausgestattet", schilderte der Sprecher.

Die Pflanzen seien bereits abgeerntet gewesen und zum Trocknen aufgehängt worden.

Die Polizisten stellten sowohl die Pflanzenteile mit einem Gesamtgewicht von rund 30 Kilo, als auch die gesamte Anlage sicher.

Nun stehe der 22-jährige Mieter des Hauses mit Wohnsitz in Swisttal unter Verdacht, die Drogen-Plantage betrieben zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft für den jungen Mann anordnete.

"Der 22-Jährige, der bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten ist, schweigt bislang zu den Tatvorwürfen", so der Sprecher.

Die Ermittlungen dauerten an, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Mehr zum Thema Drogen: