Kurioses Drogen-Versteck: Polizei findet 70 Marihuanapflanzen in filmreifem Geheimlager

Bonn – Dieses Drogen-Versteck könnte man wohl filmreif nennen: In Alfter bei Bonn sind Einsatzkräfte der Polizei auf eine Marihuana-Plantage gestoßen, deren Eingang unter einem Bett versteckt lag.

In einem der Verstecke hatten die Männer zahlreiche Marihuanapflanzen versteckt und angebaut.
In einem der Verstecke hatten die Männer zahlreiche Marihuanapflanzen versteckt und angebaut.  © Polizei Bonn

Bereits am vergangenen Montag hatten Rauschgiftermittler ein Haus in dem 22.000-Seelen-Städtchen durchsucht.

Dort trafen sie laut Angaben der Polizei auf zwei Männer im Alter von 38 und 45 Jahren. Die Beamten begannen umgehend mit der Durchsuchung der Räume und konnten rund 1,2 Kilogramm Marihuana, etwa 440 Gramm Amphetamin sowie 5000 Euro mutmaßliches Dealgeld sicherstellen.

Doch erst dann begannen die Einsatzkräfte zu staunen. Unter einem Bett fanden sie einen verborgenen Zugang zu einem Kellerraum, in dem rund 40 Marihuanapflanzen versteckt und angebaut wurden.

Drogenhändler festgenommen! Polizei findet Cannabis-Plantage und noch viel mehr
Drogen Drogenhändler festgenommen! Polizei findet Cannabis-Plantage und noch viel mehr

Nicht nur das: An anderer Stelle unter einem Teppich entdeckten sie einen weiteren Eingang zu einem zweiten Kellerraum mit noch einmal 30 Marihuanapflanzen.

Beide Männer wurden ins Polizeipräsidium gebracht und nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Auf sie wartet nun allerdings ein "umfangreiches Ermittlungsverfahren".

Titelfoto: Polizei Bonn

Mehr zum Thema Drogen: