Mehr als sieben Monate nach 30-Kilo-Cannabisfund: Festnahme!

Halle (Saale) - Gut siebeneinhalb Monate nach dem Fund von mehr als 30 Kilogramm Cannabis in einer Lagerhalle in Halle sind der Polizei zwei Tatverdächtige ins Netz gegangen.

Nach einem 30-Kilo-Cannabisfund in Halle im Winter wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. (Symbolbild)
Nach einem 30-Kilo-Cannabisfund in Halle im Winter wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. (Symbolbild)  © Christian Charisius/dpa

Die 27 und 37 Jahre alten Männer seien am Montagabend nach Durchsuchungen in Halle und der Lutherstadt Eisleben im Zusammenhang mit dem Fund in der Halle ermittelt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gegen den Älteren sei Haftbefehl erlassen worden, gegen den Jüngeren werde weiter ermittelt.

Bei den drei Durchsuchungen wurden den Angaben zufolge unter anderem Drogen, Drogenutensilien und Bargeld gefunden.

Die mehr als 30 Kilo Cannabis waren am 20. Januar in der ungenutzten Lagerhalle im Stadtteil Diemitz entdeckt worden.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Drogen: