Polizei erwischt Drogen-Schmuggler: 36-Jähriger wandert in U-Haft

Aachen - Die Polizei in Aachen hat einen 36-jährigen Drogenschmuggler festgenommen und jede Menge Rauschmittel sichergestellt. Der Mann wurde in Untersuchungshaft geschickt.

Die Beamten stellten insgesamt mehr als fünf Kilogramm Cannabis und über 50 Gramm Kokain sicher.
Die Beamten stellten insgesamt mehr als fünf Kilogramm Cannabis und über 50 Gramm Kokain sicher.  © Polizei Aachen

Laut einer Mitteilung der Beamten hatte der Mann am Dienstagnachmittag die Deutsch-Niederländische Grenze an der A4 passiert, als die Bundespolizei ihn an der Ausfahrt Aachen-Zentrum stoppte.

Im Wagen des 36-Jährigen fanden die Ermittler über fünf Kilogramm Cannabis und mehr als 50 Gramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von etwa 25.000 Euro.

Die Drogen wurden beschlagnahmt, während der Schmuggler die Beamten mit auf die Wache begleiten musste. "Hier wurden Fingerabdrücke des Mannes genommen und beim Bundeskriminalamt überprüft", schilderte ein Polizeisprecher.

Drogengeruch und Schlangenlinien: Mann verfolgt verdächtigen Autofahrer
Drogen Drogengeruch und Schlangenlinien: Mann verfolgt verdächtigen Autofahrer

Weil der 36-Jährige nicht nur gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatte, sondern auch nicht über die benötigten Ausweispapiere verfügte, fertigten die Beamten auch eine Anzeige wegen der unerlaubten Einreise gegen ihn.

"Die Zollfahndung [...] wurde über den Sachverhalt informiert und der 36-Jährige mit den beschlagnahmten Betäubungsmitteln übergeben", erklärte der Sprecher.

Am Mittwoch wurde der Tatverdächtige schließlich einem Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft gegen ihn verhängte. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Drogen: