Polizei überführt Eigentümer von Cannabis-Plantage

Dessau-Roßlau - Nach dem Fund einer illegalen Cannabisplantage in Osternienburg (Anhalt-Bitterfeld) ist es der Polizei gelungen, den Eigentümer zu überführen.

In Sachsen-Anhalt überführte die Polizei den Eigentümer einer Cannabisplantage.(Symbolbild)
In Sachsen-Anhalt überführte die Polizei den Eigentümer einer Cannabisplantage.(Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

In der Wohnung des Beschuldigten fanden die Einsatzkräfte Bargeld im vierstelligen Bereich sowie weitere Beweismittel, die auf einen Handel mit Drogen hindeuteten, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Die Plantage war im Juli entdeckt worden, der Mann wurde am Donnerstag vergangener Woche vorläufig festgenommen.

Inzwischen sei er aber wieder auf freiem Fuß, wie es hieß. Ihn erwartet eine Anklage der Staatsanwaltschaft.

Neue Horror-Droge in Deutschland aufgetaucht! "El Tusi" brachte 14-Jährigen um
Drogen Neue Horror-Droge in Deutschland aufgetaucht! "El Tusi" brachte 14-Jährigen um

Am 4. Juli war der Polizei von Zeugen ein verdächtiges Waldstück in der Nähe des Ortes Osternienburg gemeldet worden.

Die Einsatzkräfte fanden vor Ort mehrere erntereife Cannabispflanzen, von denen nach Schätzungen mehrere Kilogramm Cannabis hätten geerntet werden können.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Drogen: