Reisender vergisst seinen Koffer im Zug, Polizei macht im Inneren beachtlichen Fund

Dortmund – Ein Reisender hat beim Aussteigen seinen Koffer im Zug vergessen. Die Polizei wurde wegen des verdächtigen Geruchs, der aus dem Inneren kam, sofort stutzig.

Im Inneren des Koffers lagerte in Bällen verpackt rund 520 Gramm Marihuana.
Im Inneren des Koffers lagerte in Bällen verpackt rund 520 Gramm Marihuana.  © Bundespolizei

Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten den Koffer am gestrigen Samstagmittag in einem abgestellten Intercity im Dortmunder Hauptbahnhof gefunden und zum Fundbüro gebracht, wie die Bundespolizei mitteilte.

Aufgrund des Geruchs rückten die Beamten an, um das Gepäckstück zu untersuchen. Sie öffneten den Koffer und wurden im Inneren fündig: große, in Alu- und Frischhaltefolie eingewickelte Bälle kamen zum Vorschein.

Es handelte sich um circa 520 Gramm Marihuana, das mitsamt des Koffers sichergestellt wurde.

"Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!
Drogen "Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!

Neben den Drogen fanden die Polizisten auch Hinweise auf den möglichen Besitzer.

Gegen den mutmaßlichen Drogenkurier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Drogen: