Riesiger Drogen-Fund: Eine Tonne Kokain sichergestellt!

Pedro Juan Caballero (Paraguay) - Im Nordosten von Paraguay hat die Polizei über eine Tonne Kokain beschlagnahmt.

Fast schon kreativ verpackt: Aber die Drogenfahnder fielen nicht darauf rein und stellten das Kokain sicher.
Fast schon kreativ verpackt: Aber die Drogenfahnder fielen nicht darauf rein und stellten das Kokain sicher.  © Montage: Screenshot/Twitter/SENAD Paraguay

Das Rauschgift wurde in einem Haus in der Stadt Pedro Juan Caballero an der Grenze zu Brasilien sichergestellt, wie die Anti-Drogenbehörde des südamerikanischen Landes am Samstag mitteilte.

Die Beamten nahmen bei dem Einsatz einen Brasilianer und eine Paraguayerin fest.

In Paraguay sind eine Reihe von kriminellen Organisationen aktiv. Vor allem im Dreiländereck zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien blüht der Schmuggel von Drogen.

Auch beim Rekordfund im Februar vergangenen Jahres im Hamburger Hafen gab es eine Verbindung nach Paraguay.

Die rund 16 Tonnen Kokain waren in Containern aus Paraguay über Argentinien nach Deutschland verschifft worden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Twitter/SENAD Paraguay

Mehr zum Thema Drogen: