Zeugen steigt Chemiegeruch in die Nase: Plötzlich stehen sie in millionenschwerem Drogenversteck

Siegburg – Drogen-Grusel an Halloween: Zeugen sind am vergangenen Montag durch einen beißenden Chemiegeruch auf ein Drogenversteck in einer Lagerhalle in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) aufmerksam geworden.

Die Polizei begann direkt mit der Fahndung, blieb bislang jedoch erfolglos. (Symbolbild)
Die Polizei begann direkt mit der Fahndung, blieb bislang jedoch erfolglos. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Der Gesamtwert der gefundenen Substanzen werde auf einen Millionenbetrag geschätzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Zeugen hatten den Angaben zufolge am Montag zunächst einen "nach Lösungsmittel" riechenden "Gestank" bemerkt. An der Lagerhalle, von der er ausging, seien sie dann auf einen Mann getroffen, der sich allerdings in Ausflüchte habe retten wollen.

Daher seien sie in die Halle gegangen - und dort auf unzählige Verpackungen gestoßen. Der Unbekannte wiederum habe sich schnell zwei davon genommen und sei in einem weißen Transporter geflüchtet.

Zehn Kilo Kokain bei Kontrolle an der A7 entdeckt
Drogen Zehn Kilo Kokain bei Kontrolle an der A7 entdeckt

In der Halle befanden sich laut Polizei drei mit Erde befüllte Wassertanks, von denen der ungefährliche Geruch ausging. Zudem entdeckten die Beamten 170 Kilogramm Marihuana und etwa 2 Kilogramm Amphetamine.

Nach dem Mann wurde zunächst noch gesucht.

Titelfoto: 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Drogen: