Ex-UFC-Kämpferin Paige VanZant fragt, ob ihr Foto zu sexy ist: "Kann ich das posten?"

Dundee (Michigan/USA) - Wow, was für heiße Bilder! Die ehemalige Profi-Kämpferin Paige VanZant (28) versetzt ihre Fans mal wieder mit sexy Fotos in Begeisterung. Aber sind solche Bilder überhaupt erlaubt auf Social Media oder sind sie womöglich zu erotisch?

Dieses knappe Outfit von Paige VanZant (28) dürfte wohl an der Grenze dessen kratzen, was man auf Instagram posten darf. Twitter scheint dagegen großzügiger zu sein.
Dieses knappe Outfit von Paige VanZant (28) dürfte wohl an der Grenze dessen kratzen, was man auf Instagram posten darf. Twitter scheint dagegen großzügiger zu sein.  © instagram.com/paigevanzant und twitter.com/paigevanzant

Die einstige UFC-Fighterin verzückt ihre Millionen von Online-Followern schon seit geraumer Zeit nicht nur mit starken Auftritten im Ring, sondern auch mit viel nackter Haut. Erst vor Kurzem startete sie sogar ihren eigenen OnlyFans-Kanal.

Aber auch auf ihren gratis zugänglichen Social-Media-Kanälen wie Twitter und Instagram postet die 28-Jährige regelmäßig ziemlich aufreizende Bilder von sich, zum Beispiel in knappen Bikinis oder heißer Unterwäsche.

Am Freitag veröffentlichte die schöne Blondine nun ein Foto von sich, zu dem sie eine ganz besondere Frage stellte: "Kann ich das auf Twitter posten?"

Freund lässt Lehrerin (50) auffliegen: Jennifer hat ein schlüpfriges Geheimnis!
Erotik Freund lässt Lehrerin (50) auffliegen: Jennifer hat ein schlüpfriges Geheimnis!

Diese Überlegung scheint nicht ganz abwegig, denn die Aufnahme wirkt nicht gerade jugendfrei. Auf dem Schnappschuss sieht man sie von der Seite, wobei sie ein Bein an einer Wand abstützt, wodurch wiederum ihre durchtrainierten Beine und ihr Po in den Fokus rücken. Dazu trägt sie ein hauchdünnes und offenbar halbdurchsichtiges Stück Stoff im Leopardenmuster am Körper.

Auf Instagram folgte am heutigen Sonntag ein weiteres Bild von ihr – im selben Outfit, aber in anderer Pose. Diesmal steht sie frontal vor der Kamera und wenn man genau hinsieht, sind sogar ihre Brustwarzen durch ihr Oberteil zu erkennen. Auch da stellt sich die Frage: Darf man das so posten?

Paige VanZant zeigt heiße Bilder von sich auf Twitter und Instagram

Paige VanZant wirft mal wieder die Frage auf: Darf man so sexy Bilder auf Twitter und Instagram posten?

Die einfache Antwort lautet: Ja, immerhin sind die Beiträge nach wie vor online. Twitter und Instagram hätten die Fotos vermutlich bereits offline gestellt, wenn sie gegen die Benutzerrichtlinien verstoßen würden.

Ein User scherzte unter dem Twitter-Beitrag: "Ich würde mal lieber bei Elon Musk nachfragen, aber wenn du uns fragst, dann ja. Ja, du kannst so was sehr gerne posten!"

Aber was sagen die Regeln der sozialen Netzwerke? Bei Instagram ist die "Darstellung von Nacktheit nicht zulässig", heißt es in den offiziellen Gemeinschaftsrichtlinien. Was als Nacktheit gilt und was gerade noch so durchgeht, ist in vielen Fällen allerdings ein Graubereich. So wohl auch bei dem aktuellen Foto von Paige VanZant.

Bei Twitter dagegen sind die Regeln lockerer. Da heißt es in den "Richtlinien zu sensiblen Medien", dass Inhalte wie Nacktheit oder auch extreme Gewalt zwar eigentlich nicht erlaubt sind, wer so etwas aber doch hochlädt, muss seinen Account "als sensibel markieren". Dadurch werden die Bilder und Videos nur durch einen Extra-Klick auf eine Warnmeldung sichtbar – kein allzu abschreckender Sicherheitsmechanismus.

Und bei Paige VanZant sind die Aufnahmen nicht mal hinter solch einer Warnung verborgen. Die Lage scheint also eindeutig: Ja, die UFC-Kämpferin darf solche Aufnahmen posten – sowohl laut den Regeln als auch zur Freude ihrer Fans.

Titelfoto: instagram.com/paigevanzant und twitter.com/paigevanzant

Mehr zum Thema Erotik: