Frau schwebt nach Sex in Lebensgefahr! Nach dem Orgasmus spürte sie plötzlich ein "Knallen"

Hattiesburg (USA) - Dass viele Frauen beim Sex nicht zum Höhepunkt kommen, müsste mittlerweile eigentlich jedem bewusst sein. Und wenn es dann doch endlich einmal passiert, ist es umso schlimmer, wenn der Orgasmus einen plötzlich ins Krankenhaus bringt!

Eine 45-Jährige aus den USA musste nach dem Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Eine 45-Jährige aus den USA musste nach dem Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/ BDS

Eine Frau aus Hattiesburg hatte sich den Sex mit ihrem Ehemann sicher anders vorgestellt: Als sie beim Geschlechtsverkehr zum Höhepunkt gelangte, passierte etwas Schreckliches!

"Während ihres Orgasmus spürte sie ein 'Knallen' in ihrer Brust, was in ihren Rücken ausstrahlte", heißt es in einer Studie, die im "American Journal Case Report" veröffentlicht wurde.

Als die 45-Jährige kam, hatte sie nach eigenen Angaben ihre Beine gegen ihre Brust gedrückt. Urplötzlich litt sie unter "stechenden Brustschmerzen", die sie mit einem Schmerzwert von "10 von 10" beschrieb. Außerdem plagten sie Übelkeit und Kurzatmigkeit.

Erotik-Model haut Fans mit Throwback-Pic um: So sah sie vor fünf Jahren aus
Erotik Erotik-Model haut Fans mit Throwback-Pic um: So sah sie vor fünf Jahren aus

Die US-Amerikanerin wurde in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses eingeliefert.

Dort untersuchten die Pfleger sie und stellten fest, dass sie einen schockierenden Blutdruckwert von 220 zu 140 hatte! Normalerweise liegt ein gesunder Wert für Frauen in ihrem Alter bei etwa 120 zu 80.

45-Jährige schwebt nach Sex in Lebensgefahr

Die Frau spürte nach ihrem Orgasmus plötzlich schreckliche Schmerzen. (Symbolbild)
Die Frau spürte nach ihrem Orgasmus plötzlich schreckliche Schmerzen. (Symbolbild)  © 123rf/rattanakun

Das "American Journal Case Report" berichtet weiter, dass die 45-Jährige schon vorher ein Problem mit Bluthochdruck gehabt hatte. Außerdem rauche sie seit 17 Jahren, aktuell benötigte sie sechs bis sieben Zigaretten pro Tag.

Zunächst konzentrierten sich die Ärzte auf die starken Schmerzen der Frau und verabreichten ihr Morphium und Fentanyl. Bei den anschließenden Untersuchungen machten die Mediziner dann den nächsten Schock-Fund: Ihre Aorta, also die größte Arterie in unserem Körper, hatte ein Leck.

Somit war klar, dass die 45-Jährige unter einem akuten Aortensyndrom (AAS) litt und in Lebensgefahr schwebte!

"Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis
Erotik "Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis

Durch ein intramurales Hämatom war es in der Aorta der Patention zu einem Riss gekommen. Oftmals treten solche Krankheitsbilder bei Menschen mit Bluthochdruck auf. Im Laufe der Zeit wird die Aorta immer weiter geschwächt und irgendwann bekommt die Gefäßwand einen Riss. 40 Prozent der Betroffenen sterben sofort.

Wie News.com berichtet, leiden Männer häufiger an Aorten- oder anderen Herzproblemen beim Sex als Frauen. "Das Spitzenalter der AAS-Diagnose liegt etwa im Alter von 65 Jahren", liest man in der Studie.

Die 45-jährige Patientin aus Mississippi hatte Glück: Die Ärzte konnten ihr Leben retten, und das sogar ohne eine Operation!

Dank einer speziellen Behandlung und Medikamenten, die ihren Blutdruck stabilisierten, konnte die Frau schon nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Titelfoto: 123rf/ BDS

Mehr zum Thema Erotik: