Neues Buch von "Fifty Shades Of Grey": "Es gibt Vieles, was die Leser noch nicht kennen"

Washington - Noch nicht genug von Liebe, Lust und Peitschenhiebe? Dann dürfte diese Nachricht für Vorfreude sorgen: Heute (1. Juni) erscheint der sechste und damit letzte Teil der Buchserie von E. L. James (58) mit dem Titel: "Freed - Fifty Shades Of Grey. Von Christian selbst erzählt".

E.L. James (58) begeisterte mit "Fifty Shades Of Grey" ein Millionenpublikum.
E.L. James (58) begeisterte mit "Fifty Shades Of Grey" ein Millionenpublikum.  © Daniel Reinhardt/dpa

Mit der aufregend-prickelnden Beziehung von Anastasia Steele und Christian Grey begeisterte E. L. James ein Millionen-Publikum.

Bisher wurde die Story immer aus der Sicht der zu Anfang zurückhaltenden Ana erzählt. Im neuen Buch schildert diesmal der BDSM-liebende Milliardär die Geschichte aus seiner Perspektive.

Darüber hinaus geht ein lang gehegter Fan-Wunsch in Erfüllung: Im Film wurde die Hochzeit von Anastasia und Christian viel zu kurz abgehandelt, bemängelten damals viele Anhänger.

Sexy Golferin macht Fans klare Ansage:
Erotik Sexy Golferin macht Fans klare Ansage: "Beschwert Euch nie wieder über mein Dekolleté"

Gegenüber der Bild sagte die Autorin: "Ich habe mit 'Fifty Shades' für großen Ärger gesorgt – weil ich die Hochzeit nur sehr knapp, in Rückblenden beschrieben habe. Ich selbst empfinde Hochzeiten als äußerst langweilig. Aber das sehen viele offenbar ganz anders. Also habe ich jetzt über diese verdammte Hochzeit geschrieben! Und wissen Sie was? Ich habe beim Schreiben die ganze Zeit geweint, so gerührt war ich."

Auch wenn die Hochzeitsszene schon bekannt ist - langweilig wird es jedenfalls nicht, verspricht die 58-Jährige: "Es gibt Vieles, was die Leser noch nicht kennen."

Und bedeutet der sechste Teil wirklich das Ende der Geschichte von Anastasia Steele und Christian Grey? Der New York Times verriet James folgendes: "Ich sage niemals nie. Wir werden sehen."

Auch im letzten Teil von "Fifty Shades Of Grey" wird es heiß hergehen zwischen Ana und Christian.
Auch im letzten Teil von "Fifty Shades Of Grey" wird es heiß hergehen zwischen Ana und Christian.  © IMAGO/ZUMA Wire

Klingt so, als könnten sich Fans zumindest auf weitere erotische Bücher freuen...

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa/Imago/Zuma Wire

Mehr zum Thema Erotik: