Streik bei Eurowings: Erneut Flüge in München gestrichen

München - Auch am zweiten Tag des Pilotenstreiks bei Eurowings sind in München Flüge ausgefallen.

Am Montag waren bereits Hunderte Eurowings-Flüge ausgefallen.
Am Montag waren bereits Hunderte Eurowings-Flüge ausgefallen.  © Tobias Hase/dpa

Der Flughafen führte am Dienstag zahlreiche Flüge als annulliert auf, nach Angaben eine Sprechers fielen insgesamt 24 Flüge aus. Sechs - drei Starts und drei Landungen - sollten wie geplant stattfinden.

Auch die je drei Starts und Landungen von Eurowings Discover in München sollten wie geplant stattfinden. Dort streiken die Piloten nicht.

Dies gilt auch für die österreichische Tochter Eurowings Europe, die die Eurowings-Verbindungen am Nürnberger Flughafen betreut, sodass es dort am Dienstag nicht zu Ausfällen kommen sollte.

Eurowings: Spezieller "Mallorca-Airbus" soll im Sommer noch mehr Urlauber auf die Insel bringen
Eurowings Spezieller "Mallorca-Airbus" soll im Sommer noch mehr Urlauber auf die Insel bringen

Insgesamt wollen die Piloten bei der Lufthansa-Tochter drei Tage streiken, also bis zum Mittwoch.

Am Montag waren laut Eurowings insgesamt 240 von 488 Flügen ausgefallen. Es ist bereits der zweite Streik binnen weniger Wochen.

In der Tarifauseinandersetzung geht es unter anderem um eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit und zusätzliche freie Tage.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Eurowings: