100.000 Euro Schaden: Lagerhalle in Wilsdruff brennt vollständig nieder

Wilsdruff - Feueralarm am Dienstagabend in einer großen Lagerhalle im Wilsdruffer Ortsteil Braunsdorf!

Gegen 17.45 Uhr entfachte das Feuer in der Lagerhalle. Die Ursache ist derzeit noch unklar.
Gegen 17.45 Uhr entfachte das Feuer in der Lagerhalle. Die Ursache ist derzeit noch unklar.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ging gegen 17.45 Uhr der Notruf ein. An der
Straße der MTS stand das riesige Gebäude, in der sich auch mehrere Werkstätten befanden, in Flammen.

Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise keiner. Jedoch wurde die Halle sowie darin befindliche Fahrzeuge, Mopeds und ein Anhänger durch das Feuer komplett zerstört.

Im Zuge der Löscharbeiten mussten zudem die Wände des Gebäudes mithilfe eines Baggers eingerissen werden, um den Zugang zu den Glutnestern zu erleichtern und die Flammen endgültig zu löschen.

Seltsame Gase breiten sich in Schule aus: Mehrere Menschen verletzt
Feuerwehreinsätze Seltsame Gase breiten sich in Schule aus: Mehrere Menschen verletzt

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 100.000 Euro.

Mehr als 65 Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 100.000 Euro.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 100.000 Euro.  © Roland Halkasch
Im Zuge der Löscharbeiten mussten die Wände des Gebäudes eingerissen werden.
Im Zuge der Löscharbeiten mussten die Wände des Gebäudes eingerissen werden.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt weiterhin zur Brandursache.

Aktualisiert: 15. Dezember, 8.11 Uhr

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: