Albtraum: Lkw fängt während der Fahrt Feuer!

Munster - Dramatischer Zwischenfall! Am Donnerstagmorgen ist in Munster (Landkreis Heidekreis) ein Lkw während der Fahrt in Brand geraten.

In Munster hat ein Lkw am Donnerstagmorgen während der Fahrt Feuer gefangen.
In Munster hat ein Lkw am Donnerstagmorgen während der Fahrt Feuer gefangen.  © Fotomontage: Polizeiinspektion Heidekreis

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 5.50 Uhr auf dem Emminger Weg zu dem Unglück. Demnach bemerkte der Fahrer plötzlich eine Stichflamme aus dem Motorraum.

Der Mann stoppte den Lkw und verließ das Führerhaus, ehe sich das Feuer auf die gesamte Zugmaschine ausbreitete.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand diese bereits in Vollbrand. Auch der Auflieger sowie zwei unbeteiligte Autos wurden durch die Flammen beschädigt.

Explosion von E-Scooter-Akku sorgt für Wohnhausbrand
Feuerwehreinsätze Explosion von E-Scooter-Akku sorgt für Wohnhausbrand

Die Feuerwehr löschte den Brand und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Dafür musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten die Beamten zunächst keine Angaben machen.

Titelfoto: Fotomontage: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: