Auto fängt auf der A4 an zu brennen, Fahrerin handelt geistesgegenwärtig

Wilsdruff - Großer Schreck für eine Autofahrerin auf der A4 nahe Dresden: Ihr Wagen fing während der Fahrt am Mittwochnachmittag plötzlich an zu brennen.

Flammen schlagen aus dem Auto, dessen Fahrerin noch von der A4 abfahren konnte.
Flammen schlagen aus dem Auto, dessen Fahrerin noch von der A4 abfahren konnte.  © Roland Halkasch

Nach ersten Informationen geschah der Vorfall gegen 15 Uhr in Höhe der Abfahrt Wilsdruff.

Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und fuhr mit ihrem Seat Leon von der Autobahn ab. Als Flammen aus dem Motorraum schlugen, stellte sie den Wagen an der Ampel vor der Einmündung zur Silberstraße ab.

Glücklicherweise konnten die Fahrerin und ihr Beifahrer das Auto unverletzt verlassen.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Wilsdruff und Klipphausen löschten den Brand schnell, doch am Seat entstand Totalschaden in unbekannter Höhe.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Autobahnabfahrt zeitweise gesperrt. Ein Brand direkt auf der A4 hätte den Verkehr wohl deutlich stärker beeinträchtigt.

Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle.
Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle.  © Roland Halkasch

Was den Brand ausgelöst hat, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: