Lastwagen steht komplett in Flammen: Autobahn gesperrt

Delmenhorst - Auf der Autobahn 1 ist am Samstagmorgen bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) ein Lastwagen in Brand geraten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern das brennende Fahrzeug.
Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern das brennende Fahrzeug.  © Polizei

Nach Angaben der Autobahnpolizei handelt es sich um einen mit Papier beladenen Sattelauflieger.

Das Zugfahrzeug habe noch rechtzeitig abgekoppelt werden können, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Verletzt wurde laut Polizei zum Glück niemand. Die Lösch- und Bergungsarbeiten seien jedoch sehr aufwendig, unter anderem wegen des geladenen Papiers.

Bewohner hören komische Geräusche: Feuerwehr befreit zwei süße Wildtiere aus Dunstabzugshaube
Feuerwehreinsätze Bewohner hören komische Geräusche: Feuerwehr befreit zwei süße Wildtiere aus Dunstabzugshaube

Daher musste die Fahrbahn in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord voll gesperrt werden.

Die Sperrung werde noch bis in die Mittagsstunden andauern, sagte die Autobahnpolizei am Morgen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: