Lastwagen stürzt Böschung hinab und landet in Bach

Bad Honnef – Am Montagmorgen ist ein Lastwagen in Bad Honnef verunglückt. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

In Bad Honnef landete ein Lastwagen in einem Bach.
In Bad Honnef landete ein Lastwagen in einem Bach.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr hatte sich der Unfall um kurz nach 10 Uhr ereignet.

Der Lastwagen war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und die Böschung hinab gestürzt. Das Fahrzeug landete auf der rechten Seite in einem Bach.

Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Rettung kümmerte sich die Feuerwehr um die Reinigung der Unfallstelle. Da aus dem Lastwagen Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde eine Ölsperre errichtet.

Insgesamt waren 39 Kräfte der Feuerwehr vor Ort. Nach dreieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Das Unfallfahrzeug wurde anschließend von einer Fachfirma geborgen.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0