Zwei Tote bei Brand in Bad Nauheim am Montagmorgen

Bad Nauheim - Bei einem Brand in der Wetterau-Stadt Bad Nauheim am Montagmorgen ist offenbar ein Mensch ums Leben gekommen.

das Foto zeigt das Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße in Bad Nauheim.
das Foto zeigt das Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße in Bad Nauheim.  © Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Die Polizei meldete gegen 7 Uhr am Montag einen Wohnhausbrand in Bad Nauheim.

Es komme derzeit zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Wetterau-Stadt unweit von Frankfurt. Der Grund sei der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße.

Das Feuer sei bereits gelöscht, hieß es weiter.

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldete zudem unter Verweis auf einem Polizeisprecher, dass es bei dem Brand auch einen Toten gegeben habe.

Ob weitere Bewohner verletzt wurden, sei noch unklar.

TAG24 wird weiter berichten.

Das Bild zeigt zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagmorgen in Bad Nauheim.
Das Bild zeigt zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagmorgen in Bad Nauheim.  © Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Update, 9.07 Uhr: Zwei Tote bei Feuer in Bad Nauheim

Nach Informationen des Hessischen Rundfunks ist bei dem Brand in Bad Nauheim eine zweite Person ums Leben gekommen.

Die beiden Leichen seien von der Feuerwehr im Dachgeschoss des Hauses gefunden worden. Ihre Identität sei noch unklar, heißt es auf der Website Hessenschau.de

Auch zur Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Update, 11.38 Uhr: Offenbar keine weiteren Verletzten

Die dpa meldet unter Verweis auf die Polizei ebenfalls zwei Tote bei dem Brand in Nad Nauheim.

Demnach wurden nach ersten Erkenntnissen der Ermittler keine weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses verletzt.

In dem Gebäude seien 30 Personen gemeldet.

Titelfoto: Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0