Baumarkt evakuiert! Kabelbrand sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Oststeinbek - Großeinsatz für die Feuerwehr! In einem Baumarkt in Oststeinbek (Kreis Stormarn) ist es am Mittwochmorgen zu einem Kabelbrand gekommen.

Ein Kabelbrand im Baumarkt sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr.
Ein Kabelbrand im Baumarkt sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie eine Sprecherin der Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage erklärte, ging gegen 9.49 Uhr der Notruf in der Zentrale ein, nachdem im Markt selbst bereits die Feuermelder Alarm geschlagen hatten. Mitarbeiter und Kunden hatten daraufhin das Gebäude selbstständig verlassen.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war neben einer starken Rauchentwicklung auch ein Feuerschein von außen zu sehen.

Umgehend wurden weitere Wehren zur Unterstützung angefordert.

Feueralarm in Zwickau: Dachterrasse steht in Vollbrand
Feuerwehreinsätze Feueralarm in Zwickau: Dachterrasse steht in Vollbrand

Das Feuer, das im Dachbereich ausgebrochen war, hatte sich auf ein Regal ausgeweitet. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Allerdings verursachten das Feuer, wie auch das Löschwasser einen erheblichen Schaden. Nach dem Einsatz wurde der Baumarkt entlüftet, damit die giftigen Rauchgase aus dem Gebäude abziehen konnten.

Eine Feuerwehrkameradin erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: