Blinder Passagier im Blumengeschäft löst Feuerwehr-Einsatz aus

Düsseldorf - Am Montag machten Mitarbeiter eines Blumengeschäfts in Düsseldorf beim Auspacken von Pflanzen aus dem Ausland eine ungewöhnliche Entdeckung: Ein blinder Passagier hatte sich an Bord geschlichen - und damit prompt einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Der Skorpion hatte sich als blinder Passagier in ein Düsseldorfer Blumengeschäft geschmuggelt.
Der Skorpion hatte sich als blinder Passagier in ein Düsseldorfer Blumengeschäft geschmuggelt.  © Feuerwehr Düsseldorf

Dieser Fund dürfte den Floristen wohl einen gehörigen Schrecken bereitet haben!

Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittag mitteilte, hatten Mitarbeiter des Blumenladens in der Luisenstraße im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt gegen 10 Uhr die Kameraden gerufen.

Zuvor war beim Auspacken von frischem Pistaziengrün aus Italien plötzlich ein rund fünf Zentimeter großer Skorpion aus dem Gestrüpp gekrabbelt! Die Mitarbeiter reagierten blitzschnell und packten das Tier mitsamt der Pflanzen in einen Sack, den sie sorgfältig verschlossen.

Polizei und Feuerwehr rücken zu brennendem Wohnhaus aus: Dann folgt tragischer Fund
Feuerwehreinsätze Polizei und Feuerwehr rücken zu brennendem Wohnhaus aus: Dann folgt tragischer Fund

Ein Reptilien-Fachmann der Düsseldorfer Feuerwehr wurde hinzugezogen und begutachtete den Skorpion vor Ort. Das leicht bis mittel giftige Tier befand sich in einem guten Gesundheitszustand, wie der Fachmann feststellte.

Für die weitere Versorgung nahm er das Reptil mit zur Wache, von wo aus es in den nächsten Tagen einem Tierpark übergeben wird.

Ein Reptilien-Fachmann stellte vor Ort fest, dass der leicht bis mittel giftige Skorpion sich in einem guten Gesundheitszustand befand.
Ein Reptilien-Fachmann stellte vor Ort fest, dass der leicht bis mittel giftige Skorpion sich in einem guten Gesundheitszustand befand.  © Feuerwehr Düsseldorf

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrleute wieder beendet.

Titelfoto: Feuerwehr Düsseldorf

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: