Blöd geparkt: Mülltonne brennt - Porsche gleich mit

Weiden am See (Österreich) - Was für ein trauriger Anblick!

Wegen dieser Restmüll-Tonne stand ein Porsche am helllichten Tag in Flammen.
Wegen dieser Restmüll-Tonne stand ein Porsche am helllichten Tag in Flammen.  © Bildmontage: Facebook/FFWeiden

Der Fahrer von diesem Porsche wird sein Leben lang wohl nie wieder neben einer Mülltonne parken.

Wie die Feuerwehr aus Weiden am See, einer Gemeinde in Österreich auf Facebook schrieb, fackelte am Samstag eine Mülltonne im Ort ab.

Bloß blöd, dass direkt daneben das teure Luxusauto stand!

So kam es, wie es kommen musste: Die Flammen der Tonne griffen auf die schöne Karre über. Zwar konnten die Wehren den Brand löschen, doch der Schaden war bereits angerichtet.

Die genaue Höhe wurde nicht bekannt gegeben. Auch wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nicht geklärt.

Nicht nur dem Fahrer dürfte es bei dem Anblick in der Seele schmerzen.

Fleißige Wehren löschen Mülltonne und Porsche

Den günstigsten Porsche gibt es erst ab einem Preis von knapp 50.000 Euro neu zu erwerben. All der Schaden wegen nur einer falsch gewählten Parkstelle...

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/FFWeiden

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0