Brand in Leverkusener Sporthalle: Zahlreiche Kräfte im Einsatz, Warnapp schlägt Alarm

Leverkusen - In der Nacht zum Mittwoch ist ein Brand in der Sporthalle einer Leverkusener Gesamtschule ausgebrochen.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.  © Patrick Schüller

Es entstand ein erheblicher Sachschaden, wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Mittwoch mitteilte. Es wurde niemand verletzt.

Ein Übergreifen des Feuers auf das Hauptgebäude wurde nach Angaben der Feuerwehr verhindert.

Wegen einer Rauchausbreitung in den Stadtteilen Steinbüchel und Schlebusch wurde eine Warnmeldung über die App Nina abgegeben. Bei Kontrollen der Umgebungsluft wurden jedoch keine erhöhten Schadstoffwerte festgestellt, hieß es.

Feueralarm in Zwickau: Dachterrasse steht in Vollbrand
Feuerwehreinsätze Feueralarm in Zwickau: Dachterrasse steht in Vollbrand

An dem Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrleute beteiligt. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Mittwochmorgen noch an.

Dichter Rauch drang in der Nacht zum Mittwoch aus dem Sporthallengebäude.
Dichter Rauch drang in der Nacht zum Mittwoch aus dem Sporthallengebäude.  © Patrick Schüller

Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: