Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr findet Leiche von 29-Jährigem

Bremerhaven - Tragischer Einsatz am Dienstagabend: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven ist ein 29-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven ist ein 29-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven ist ein 29-jähriger Mann ums Leben gekommen.  © Feuerwehr Bremerhaven

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 23.30 Uhr über den Dachstuhlbrand in der Jacobistraße informiert. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, brannte das Dachgeschoss bereits in voller Ausdehnung.

Sofort wurden Lösch- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Drei Personen wurden zunächst vermisst, alle anderen Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude befreien und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Das Feuer war gegen 0.10 Uhr weitestgehend unter Kontrolle, erst dann konnte die Brandwohnung genauer untersucht werden. Dabei wurde die Leiche des 29-jährigen Bewohners auf dem Boden gefunden.

Einfamilienhaus gleich zweimal in Brand: Halbe Million Schaden
Feuerwehreinsätze Einfamilienhaus gleich zweimal in Brand: Halbe Million Schaden

Die anderen beiden vermissten Personen waren während des laufenden Einsatzes vor Ort aufgetaucht, sie blieben unversehrt. Gegen 3.30 Uhr war das Feuer schließlich komplett gelöscht.

Alle Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar, für acht Personen musste eine Unterkunft gefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todes- und Brandursache aufgenommen. An dem Einsatz waren insgesamt 40 Kräfte beteiligt.

Titelfoto: Feuerwehr Bremerhaven

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: