Brand in Mehrfamilienhaus in Göttinger Innenstadt: Gebäude evakuiert

Göttingen - In einem Mehrfamilienhaus in der Göttinger Innenstadt ist in der Nacht zu Freitag ein Brand ausgebrochen.

In Göttingen brannte es in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)
In Göttingen brannte es in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Die rund 40 im Gebäude an der Jüdenstraße gemeldeten Bewohner seien von Zeugen und Einsatzkräften evakuiert worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Verletzte habe es demnach nicht gegeben.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei in einem Zimmer gelagerter Unrat in Flammen geraten.

Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt
Feuerwehreinsätze Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt

Die Feuerwehr habe den um 3.21 Uhr gemeldeten Brand in wenigen Minuten gelöscht, dennoch sei die betroffene Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar.

Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe blieben zunächst unklar.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: