Brand in Mehrfamilienhaus: Zwölf Menschen kommen verletzt in Klinik, darunter Baby

Aachen - Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus sind in Aachen zwölf Menschen leicht verletzt worden, unter ihnen ein Baby.

Alle Verletzten wurden von Rettungssanitätern ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Alle Verletzten wurden von Rettungssanitätern ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Ein Anrufer habe am Freitagabend eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster der Küche gemeldet, erklärte die Feuerwehr am heutigen Samstag.

Ob und wie viele Menschen von den Kameraden gerettet werden mussten, war zunächst unklar.

Elf Erwachsene und das Baby seien wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in Kliniken gefahren worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Zeugen sehen schwarze Rauchsäule und rufen Feuerwehr: Holzhaus brennt komplett aus
Feuerwehreinsätze Zeugen sehen schwarze Rauchsäule und rufen Feuerwehr: Holzhaus brennt komplett aus

Entstanden sei das Feuer aufgrund eines auf dem Herd angebrannten Essens, so ein Sprecher der Polizei.

Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: