Was löste den Brand in Nordhausen aus?

Nordhausen - Am Samstagabend ist in Nordhausen eine ehemalige Pizzeria in Brand geraten. Die Ermittlungen laufen.

Ein leerstehendes Gebäude in der Nordhäuser Grimmelallee brannte.
Ein leerstehendes Gebäude in der Nordhäuser Grimmelallee brannte.  © Silvio Dietzel

Kurz vor 22 Uhr meldete die Berufsfeuerwehr Nordhausen ein Feuer in der Nordhäuser Grimmelallee, erklärte die Landeseinsatzzentrale Erfurt. Es stand ein früheres Pizzahaus in Flammen.

Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden. 

Genauere Aussagen können erst getätigt werden, sobald das leerstehende Gebäude betreten werden kann, erklärte ein Sprecher der Polizei. 

Nach derzeitigem Stand ermittelt die zuständige Polizei deshalb in mehrere Richtungen, hieß es auf Nachfrage von TAG24 am Sonntag.

Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Feuer wohl niemand. 

Die Löscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. 

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0