Brand in Russland: Fünf Kinder tot in Haus gefunden

Ufa - Bei einem Brand in der russischen Teilrepublik Baschkortostan sind nach Behördenangaben sieben Menschen tot geborgen worden, darunter fünf Kinder.

Russische Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolfoto)
Russische Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolfoto)  © 123rf/fifg

Rettungskräfte fanden die Leichen, als sie das Feuer in einer von zwei Wohnungen eines kleinen Hauses löschten.

Zwei Kinder überlebten den Brand in einem Dorf bei der Stadt Sterlitamak, etwa 1.200 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Moskau.

Die Toten waren demnach ein Mann, eine Frau und fünf Jungen, wie der Katastrophenschutz von Baschkortostan laut Agentur Interfax mitteilte.

Spektakulärer Feuerwehreinsatz im Norden: Bagger muss Haus einreißen
Feuerwehreinsätze Spektakulärer Feuerwehreinsatz im Norden: Bagger muss Haus einreißen

Im Haushalt des Paares lebten drei eigene Kinder und vier Adoptiv- oder Pflegekinder mit Behinderung. Die überlebenden Zwillinge waren eigene Kinder des Paares.


Das nächtliche Feuer wurde nach ersten Ermittlungen von einem Kurzschluss verursacht.

Titelfoto: 123rf/fifg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: