Brennender Müllcontainer gefährdet Haus: Passant reagiert blitzschnell

Kassel - Durch den Brand eines Müllcontainers in Kassel hat am frühen Samstagmorgen auch die Fassade eines Gebäudes Feuer gefangen.

Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden (Symbolfoto).
Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden (Symbolfoto).  © Patrick Seeger/dpa

Dank des raschen Eingreifens eines Passanten, der weitere Container in Sicherheit gebracht habe, sei ein noch größerer Schaden verhindert worden, teilte die Feuerwehr der nordhessischen Stadt mit.

Das Feuer hatte demnach bereits auf die Fassade übergegriffen. Der Brand sei schnell gelöscht worden. Verletzt wurde niemand.

Wegen der verbauten Dämmplatten seien umfangreiche Nachlöscharbeiten nötig gewesen.

Mit einer Wärmebildkamera wurde zudem die Fassade kontrolliert.

Zur Ursache des Brandes ermittele nun die Polizei.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0