Großeinsatz: Carport brennt, Flammen greifen auf Wohnhaus über!

Lentföhrden - Alarm im Norden! Am Montagabend geriet in Lentföhrden (Kreis Segeberg) ein Carport in Brand. Die Flammen griffen auch auf ein Wohnhaus über.

In Lentföhrden hat am Montagabend ein Carport gebrannt. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über.
In Lentföhrden hat am Montagabend ein Carport gebrannt. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.37 Uhr über den Brand informiert. Als sie vor Ort eintrafen, stand der Carport bereits im Vollbrand.

Der Einsatzleiter forderte weitere Feuerwehren aus der Umgebung an, doch ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte nicht mehr verhindert werden.

Mit mehreren Trupps wurde das Feuer von innen und von außen bekämpft. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Gegen 18.30 Uhr war das Feuer schließlich unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch eine ganze Zeit an.

Die Bewohner des Einfamilienhauses befanden sich bereits beim Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften im Einsatz, bekämpfte die Flammen auch mithilfe einer Drehleiter von innen und von außen.
Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften im Einsatz, bekämpfte die Flammen auch mithilfe einer Drehleiter von innen und von außen.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: