Dachstuhl an Mehrfamilienhaus steht in Flammen: 150.000 Euro Schaden!

Salzgitter - Am Samstagabend fing der Dachstuhl eines Mehrfamilienhaus in Salzgitter Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

An einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter fing Samstagabend der Dachstuhl Feuer.
An einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter fing Samstagabend der Dachstuhl Feuer.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Gebhardshagen

Gegen 21 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr ein, dass aus dem Dachstuhl eines Hauses in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad dichter Rauch aufsteigen würde.

Vor Ort bestätigte sich dann, dass auf dem Dachboden des Hauses Feuer ausgebrochen war, das teilte die Polizei Salzgitter mit.

Die Einsatzkräfte evakuierten zunächst das Haus und konnten dann mithilfe der Drehleiter die Flammen löschen, verriet die Feuerwehr Gebhardshagen auf Facebook.

Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt
Feuerwehreinsätze Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wurde auf 150.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird ermittelt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und versiegelt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Gebhardshagen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: