Dachstuhl von Einfamilienhaus steht in Vollbrand

Glienicke/Nordbahn - In einem Einfamilienhaus in der Goethestraße in Glienicke/Nordbahn (Landkreis Oberhavel) ist in der Nacht zum Ostermontag ein Feuer ausgebrochen.

Brandbekämpfer sind vor Ort.
Brandbekämpfer sind vor Ort.  © Julian Stähle

Als die Rettungskräfte kurz vor Mitternacht eintrafen, habe der Dachstuhl bereits in Vollbrand gestanden, hieß es nach ersten Erkenntnissen.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Einsatz einer Drehleiter unter Kontrolle bringen.

"Es ist natürlich besonders schwierig, an einem Feiertag im Einsatz zu sein und hier zu sehen, wie die Familie ihr Haus verliert", sagte ein Einsatzleiter.

Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden.


Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0