Das wird teuer: Auf Herd vergessene Pfanne löst Großeinsatz aus
Mörfelden-Walldorf - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Mörfelden-Walldorf ist in der Nacht auf Freitag erheblicher Sachschaden entstanden. Mehrere Personen mussten ärztlich versorgt werden.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 0.30 Uhr am frühen Freitagmorgen und zu dem Feuer in der Farmstraße in Walldorf gerufen. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.
In der Farmstraße brannte es in einer Wohnung des Hauses, das nach Informationen von TAG24 von einem großen schwedischen Möbelkonzern als Monteurs-Unterkunft genutzt wird.
Da der Rauchmelder ausgelöst worden war, hatten sich die Bewohner alle rechtzeitig ins Freie retten können. Einige klagten allerdings über Husten und Reizung der Atemwege und wurden vor Ort versorgt. Alle Personen konnten aber nach Abschluss der Löscharbeiten und der Belüftung der Räume ins Haus zurückkehren.
Dort hatte ein Einsatztrupp der Feuerwehr mittlerweile auch den Grund für das Feuer ausfindig gemacht und beseitigt: Einer der Bewohner hatte offenbar eine Pfanne mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen.
Am Kücheninventar entstand durch den Brand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: 5vision.media