Dreister geht's kaum: Zündschlüssel während Feuerwehreinsatz aus Schloss geklaut

Wittenberg - In Wittenberg ist während eines Feuerwehreinsatzes am späten Samstagabend der Zündschlüssel aus einem Fahrzeug entwendet worden.

Während eines Feuerwehreinsatzes am Samstag in Wittenberg wurde aus einem Fahrzeug der Zündschlüssel entwendet. (Symbolbild)
Während eines Feuerwehreinsatzes am Samstag in Wittenberg wurde aus einem Fahrzeug der Zündschlüssel entwendet. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Die Kameraden waren zwischen 22.45 Uhr und 23 Uhr wegen eines ausgelösten Brandmelders im Ortsteil Piesteritz im Einsatz, wie die Polizei am Sonntag in Wittenberg mitteilte.

Während sie am Einsatzort unterwegs waren, wurde der Schlüssel aus dem Zündschloss gestohlen.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Ein Strafverfahren läuft.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: