E-Auto als Brandursache? Scheune brennt in Eicklingen vollständig aus

Eicklingen - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte eine Scheune in Eicklingen (Landkreis Celle) aus. Der Brandauslöser soll ein E-Auto sein.

Ein Elektroauto soll für den Scheunenbrand verantwortlich sein.
Ein Elektroauto soll für den Scheunenbrand verantwortlich sein.  © Polizeiinspektion Celle

Noch ist nicht endgültig geklärt, was genau den Brand ausgelöst hat. Fest steht aber, dass zuvor ein Elektroauto in der Scheune geparkt und an ein Ladegerät angeschlossen wurde.

Anwohner eines Vierparteienhauses bemerkten die Flammen und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde somit niemand.

Die angerückte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern.

Hochhaus-Brand in Darmstadt: Eine Frau in Klinik, fünf Wohnungen unbewohnbar
Feuerwehreinsätze Hochhaus-Brand in Darmstadt: Eine Frau in Klinik, fünf Wohnungen unbewohnbar

Allerdings brannte die Scheune und das darin abgestellte Auto komplett aus.

Wie die Polizeiinspektion Celle berichtet, geht man von einem Schaden in einem sechsstelligen Bereich aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben.

Die Einsatzkräfte waren noch sechs Stunden nach der Brandmeldung mit Löscharbeiten beschäftigt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: