Ein Mensch und eine Katze sterben bei Brand in einem Einfamilienhaus

Solingen - Beim Löschen eines Brandes in einem Einfamilienhaus im Enzianweg in Solingen hat die Polizei einen toten Menschen gefunden.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie in dem brennenden Gebäude eine leblose Person. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie in dem brennenden Gebäude eine leblose Person. Für sie kam jede Hilfe zu spät.  © Gianni Gattus

Auch für eine Katze sei jede Hilfe zu spät gekommen, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit.

Als die Einsatzkräfte am Nachmittag eintrafen, sei bereits eine starke Rauchentwicklung in allen Geschossen des Hauses zu erkennen gewesen.

Die leblose Person wurde umgehend aus dem Gebäude gebracht und reanimiert. Die wiederbelebenden Maßnahmen blieben jedoch erfolglos.

Mann in Papierpresse eingeklemmt und schwer verletzt
Feuerwehreinsätze Mann in Papierpresse eingeklemmt und schwer verletzt

Der Bewohner verstarb noch vor Ort.

Weitere Angaben - etwa zur Identität der oder des Toten oder zur möglichen Brandursache - machte die Feuerwehr nicht.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: