Einsatz am Friedensplatz in Bonn: Mensch stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn - Bei einem Brand in Bonn ist ein Mensch tödlich verletzt worden. Die tote Person wurde in einer Wohnung am Friedensplatz in der Bonner Innenstadt geborgen.

Ein Feuerwehrauto am Einsatzort in Bonn.
Ein Feuerwehrauto am Einsatzort in Bonn.  © Thomas Kraus

Nach Angaben des General Anzeigers brach das Feuer gegen 11.45 Uhr über einer Bäckerei aus.

Die Kameraden der Feuerwehr drangen von zwei Seiten in das Gebäude ein, wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber dem General Anzeiger berichtete.

Die Person in der Wohnung wurde gefunden, Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos.

Insgesamt seien 45 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz gewesen, hieß es. Angaben zur Brandursache lagen zunächst nicht vor.

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Vor Ort kam es zu Verkehrseinschränkungen, da die Feuerwehr Platz für den Brand- und Rettungseinsatz brauchte.

Titelfoto: Thomas Kraus

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0