Fahrrad-Akku explodiert! Zehntausende Euro Schaden bei Brand in Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg - Beim Brand einer Küche in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) sind am Mittwoch mehrere Zehntausend Euro Schaden entstanden.

Die Feuerwehr rückte in Wittenberg an, weil die Küche einer Wohnung in Flammen stand.
Die Feuerwehr rückte in Wittenberg an, weil die Küche einer Wohnung in Flammen stand.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wittenberg - Teuchel

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Brand in einer Wohnung in der Theodor-Fontane-Straße gegen 10.45 Uhr gemeldet.

Die Ermittlungen lassen vermuten, dass ein explodierter Fahrrad-Akku zum Brand in der Küche führte.

Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen – dennoch soll ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden sein.

Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt
Feuerwehreinsätze Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat zur Klärung der genauen Brandursache ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wittenberg - Teuchel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: