Fahrzeuge bei Brandstiftung in Connewitz beschädigt

Leipzig - Im Stadtteil Connewitz kam es in der Nacht von Samstag zu Sonntag erneut zu einer Brandstiftung, in deren Folge mehrere Fahrzeuge beschädigt worden sind.

Unbekannte Täter haben in Connewitz Mülltonnen in Brand gesetzt. (Symbolbild)
Unbekannte Täter haben in Connewitz Mülltonnen in Brand gesetzt. (Symbolbild)  © Pam Walker/123rf

Nach Polizeiangaben haben unbekannte Täter auf bisher noch unbekannte Art und Weise gegen 1.30 Uhr in der Herderstraße zwei Mülltonnen in Brand gesteckt. Dabei wurde ein nebenstehendes Fahrrad beschädigt.

Durch die Hitzeentwicklung wurde außerdem auch ein in der Nähe geparktes Auto in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzkräfte der Feuerwache Nord löschten den Brand.

Die Höhe der Schäden ist bislang noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen.

Titelfoto: Pam Walker/123rf

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0