Feuer-Alarm: Rauchquelle entpuppt sich als stinkender Haufen!

Ratingen/NRW - Ein schwelender Misthaufen hat in Ratingen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Ein Misthaufen hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand.
Ein Misthaufen hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand.  © Feuerwehr Ratingen

Zuvor hatten mehrere Anrufer am Sonntagmorgen einen Brandgeruch gemeldet, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Zunächst habe die Vermutung bestanden, dass der Geruch noch von einem Supermarktbrand aus der Nacht zum Samstag komme.

Bei genauerer Inspektion stellte sich allerdings heraus, dass sich ein Schwelbrand in einem Misthaufen auf einem Bauernhof entwickelt hatte.

Penny brennt lichterloh: Geparktes Auto offenbar Ursache für Großeinsatz
Feuerwehreinsätze Penny brennt lichterloh: Geparktes Auto offenbar Ursache für Großeinsatz

Die Feuerwehr löschte den Brand mit Unterstützung des Landwirts.

Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: