Feuer auf Campingplatz! Wohnwagen einer fünfköpfigen Familie brennt

Hünstein/Thüringen - Am Dienstagmorgen ist es zu einem Brand auf einem Campingplatz in Hünstein (Landkreis Nordhausen) gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. 

Der Campingplatz im Landkreis Nordhausen brennt.
Der Campingplatz im Landkreis Nordhausen brennt.  © Silvio Dietzel

Nach Informationen der Polizei fing der Wohnwagen einer vierköpfigen Familie in der Nacht von Montag zu Dienstag Feuer.

Die Mutter (39) und der Vater (45) wurden anschließend mit leichten Brandverletzungen und Schnittwunden ins Krankenhaus gebracht.

Die drei Kinder der Familie im Alter von sechs Monaten bis zwölf Jahren hatten Glück und wurden nicht verletzt. 

Auslöser der Flammen war laut Polizei vermutlich eine Verpuffung an einem Gasheizer.

Der entstandene Schaden wird zwischen 5000 und 10.000 Euro beziffert. 

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0