Feuer auf Containerschiff im Hamburger Hafen ausgebrochen

Hamburg - Im Maschinenraum eines Containerfrachters im Hamburger Hafen ist am Montag ein Feuer ausgebrochen.

Im Frachtraum des Schiffes brach das Feuer aus.
Im Frachtraum des Schiffes brach das Feuer aus.  © Blaulicht-News.de

Zwei Schlepper versuchen nun, das Schiff in der Nähe des Köhlbrand an einem Liegeplatz festzumachen, teilte die Feuerwehr mit.

Auch das Feuerwehrlöschboot "Westphal" ist unterwegs zu dem Containerschiff.

Der Kapitän hatte das Feuer gemeldet und die Mannschaft hatte zunächst versucht, das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. Ob es immer noch brennt, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen.

Die Ursache des Feuers ist aktuell ebenfalls noch völlig unklar.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: