Feuer auf Recyclinghof! 200 Kräfte im Einsatz, Warnung für die Bevölkerung

Düdenbüttel - Großeinsatz! Am Freitagabend ist auf einem Recyclinghof in Düdenbüttel (Niedersachsen) ein Feuer ausgebrochen. Die Bevölkerung musste gewarnt werden.

Auf einem Recycling-Hof in Düdenbüttel (Niedersachsen) ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.
Auf einem Recycling-Hof in Düdenbüttel (Niedersachsen) ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache um kurz nach 19 Uhr aus. Demnach gerieten rund 120 Kubikmeter "Restmüllschredderware" in Brand.

Rund 200 Einsatzkräfte rückten an und begannen unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde auch die Umweltbehörde alarmiert, um entsprechende Schadstoffmessungen in der Luft vorzunehmen.

Blitz kracht in Dach und löst Brand in Cottbus aus: Haus unbewohnbar
Feuerwehreinsätze Blitz kracht in Dach und löst Brand in Cottbus aus: Haus unbewohnbar

Über die Warn-App "Nina" wurde darüber hinaus die Bevölkerung vor der Rauchentwicklung gewarnt und aufgefordert, Fenster sowie Türen geschlossen zu halten.

Die K57 musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden, die Sperrung dauert derzeit noch an.

Verletzte gab es bei dem Feuer nicht, auch Gebäude wurde nicht beschädigt.

Die Feuerwehr war mit rund 200 Kräften im Einsatz, die Bevölkerung musste gewarnt werden.
Die Feuerwehr war mit rund 200 Kräften im Einsatz, die Bevölkerung musste gewarnt werden.  © Polizeiinspektion Stade

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: