Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin!

Berlin - Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Oberschöneweide ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Oberschöneweide ums Leben gekommen (Symbolbild).
Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Oberschöneweide ums Leben gekommen (Symbolbild).  © 123RF/jvdwolf

Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, hatten aus noch unbekannter Ursache am Donnerstag in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des vierstöckigen Hauses An der Wuhlheide Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen. Fünf Fahrzeuge waren vor Ort im Einsatz.

"Leider konnten wir eine Person nur noch leblos bergen", hieß es im Tweet. Laut Polizei ist die Identität der Leiche noch unklar.

Es werde geprüft, ob es sich dabei um den Mieter der Wohnung handele.

Titelfoto: 123RF/jvdwolf

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: