Heftiges Feuer in Brandenburg: Getreidefeld brennt lichterloh!

Roskow - In Brandenburg ist am Samstagmittag ein Getreidefeld in Brand geraten!

Auf einem Getreidefeld in Brandenburg ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen.
Auf einem Getreidefeld in Brandenburg ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen.  © Julian Stähle

Gegen 12 Uhr musste die Feuerwehr zu einem großen Feld bei Roskow im Landkreis Potsdam-Mittelmark ausrücken. 

Dort loderten bereits meterhohe Flammen.

Gemeinsam mit mehreren Landwirten aus der Umgebung konnten die Einsatzkräfte aber glücklicherweise verhindern, dass die Flammen auch noch auf den angrenzenden Wald übergriffen.

Der Feuerwehr gelang es, Schlimmeres zu verhindern.
Der Feuerwehr gelang es, Schlimmeres zu verhindern.  © Julian Stähle

Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist aktuell noch unklar. Im Landkreis herrscht derzeit allerdings aufgrund der hohen Temperaturen und geringen Niederschläge ohnehin eine hohe Waldbrandgefahr.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0