Feuer in der Nacht: Wohnmobile stehen in Vollbrand

Stolberg - In der Nacht zu Freitag hat die Feuerwehr in Stolberg zwei lichterloh in Flammen stehende Wohnwagen gelöscht.

In der Nacht zu Freitag sind in Stolberg zwei Wohnwagen auf einem Parkplatz in Brand geraten.
In der Nacht zu Freitag sind in Stolberg zwei Wohnwagen auf einem Parkplatz in Brand geraten.  © Feuerwehr Stolberg

Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, waren die Einsatzkräfte am späten Abend gegen 23.15 Uhr zu einem Parkplatz an der Finkensiefstraße alarmiert worden.

Am Ort des Geschehens eingetroffen, entdeckten die Kameraden die beiden in Vollbrand stehenden Wohnmobile.

Mit einem Strahlrohr löschten die Kräfte die Flammen und beendeten ihren Einsatz nach einer knappen Stunde, wie es hieß.

Die Feuerwehr Stolberg hatte den Brand nach einer knappen Stunden gelöscht.
Die Feuerwehr Stolberg hatte den Brand nach einer knappen Stunden gelöscht.  © Feuerwehr Stolberg

Was die Ursache des Brandes gewesen war, dazu machten der Sprecher zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Feuerwehr Stolberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: