Feuer in Einfamilienhaus: Für Senior (†83) kommt jede Hilfe der Retter zu spät

Pegnitz - Nach einem Brand in Pegnitz im Landkreis Bayreuth haben Einsatzkräfte einen 83-Jährigen tot aufgefunden.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort im Einsatz.  © News5/Grundmann

Ob der Rentner am Donnerstag infolge des Feuers in dem Einfamilienhaus in Bayern starb, war zunächst noch unklar, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitagvormittag mitteilte.

Anwohner hatten den Brand in der Kellerstraße gegen 21 Uhr bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer nach Angaben der Polizei glücklicherweise schnell unter Kontrolle.

Weitere Menschen wurden nicht verletzt, der Mann sei allein in dem Haus gewesen. Erste Erkenntnisse zur Ursache des Feuers gibt es bislang noch nicht.

Der Zimmerbrand in Pegnitz im Landkreis Bayreuth hat wohl ein Todesopfer gefordert.
Der Zimmerbrand in Pegnitz im Landkreis Bayreuth hat wohl ein Todesopfer gefordert.  © News5/Grundmann

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.

Titelfoto: News5/Grundmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: